Veranstaltungen

MACH MAL PAUSE

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen, sonnigen, erholsamen Sommer.

SOMMERPAUSE   = )

 

 

 

Aktuelle Infos gibt es auch auf Facebook unter:
www.facebook.com/Auf-Augenhoehe-eV-926718690739686

 

Vergangene Veranstaltungen

 

24.04.2019 MittwochsCafé
Vor der langen Sommerpause gab es verschiedene Variationen von Palatschinken/Crêpes – süß und herzhaft! Für jedermann war etwas dabei.

 

17.04.2019 „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“ (Mahatma Ghandi)

Deswegen „anhalten und kommen“ – genießen, erzählen, nicht alleine sein, essen, trinken, da sein und viel mehr im MittwochsCafé.
Wir haben Osternester gebacken.

 

10.04.2019 Trotz des angekündigten Winterschlusses gab es die Möglichkeit zum Genießen. Im MittwochsCafé konnten wieder verschiedene Leckereien gegessen werden.

Außerdem haben wir Osterplätzchen gebacken.

 

03.04.19 Am Nachmittag gab es beim MittwochsCafé Zeit für gute Gespräche, Gemeinschaft, leckeres Essen…

 

Am 27.03.2019 gab es die besten süßen und herzhaften Speisen unter dem Bismarkturm.

 

 

20.02.2019 An einem schönen Wiedersehen im MittwochsCafé konnten wieder viele selbstgemachte Köstlichkeiten gegessen werden.

 

15.02.2019 „Küche für alle“
Wir haben gemeinsam Vietnamesisch gekocht und gegessen.

 

13.02.2019 MittwochsCafé
Es gab verschiedene selbstgemachte Köstlichkeiten

 

06.02.2019 MittwochsCafé
Wie immer erwarteten euch viele Schlemmereien – süß, herzhaft, gesund, für jeden war etwas dabei.

 

30.01.2019 MittwochsCafé
Für die süßen Zungen gab es eine Mohntorte sowie Cheesecake. Und für die herzhaften Zungen gab es Knoblauchsuppe.

 

25.01.2019 „Küche für Alle“
Eilmeldung: Aus technischen Gründen wurde die Speisekarte verändert! Da das Jahr erst kürzlich angefangen hat, haben wir ein paar leckere Partyrezepte ausprobiert.

 

23.01.2019 MittwochsCafé
Es gab süße, herzhafte und gesunde Spezialitäten. In Vorbereitung auf die Vogelhochzeit haben wir Vogelplätzchen gebacken.

 

16.01.2019 MittwochsCafé
Zum Schlemmern gab es eine Kinder-Bueno-Torte und eine zucker-/mehlfreie Schokoladentorte. Wer es lieber herzhaft mag, der konnte „Linsen-Kraut-Bratwurst One Pot“ oder „Arme Ritter“ essen.

Außerdem wurde eine kinderleichte bzw. erwachsenenschwere Vogelfutterstation hergestellt.

 

09.01.2019 MittwochsCafé
Es gab Süßes, Gesundes, Herzhaftes, Warmes, Eisiges, Leckeres sowie ein kreatives Schneemannangebot.

 

02.01.2019 MittwochsCafé
Bringt ein bisschen Winterlaune und strahlende Augen mit
Wir haben gespielt, erzählt, gegessen und gemeinsam Zeit verbracht.

 

19.12.2018 Ein letztes Mal in diesem Jahr öffnete das MittwochsCafé sein Tor. Wir genossen gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung 🌲. Für die Kinder gab es eine kleine Überraschung 😃
Neben den süßen Leckereien gab es auch eine Knoblauchsuppe.

 

Am 15. Dezember 2018 wurde nun schon zum dritten Mal das Adventskalendertürchen geöffnet. Zur „Hilfe“ und um uns zu erfreuen, kamen wieder Studenten der Andrews Universität (USA) und brachten Gospellieder mit. Nebenbei gab es leckere Köstlichkeiten sowie traditionell Bratwurst und Steak.

 

12.12.2018 Zweites weihnachtliches MittwochsCafé
Neben den Köstlichkeiten gab es wieder ein kleines kreatives Angebot.

 

Am 05.12.2018 wurde im MittwochsCafé frischer, nach altem Rezept gebackener, Mohnstollen und Zuckerkuchen angeschnitten.
Die Kinder haben ein Adventlicht hergestellt.

 

30.11.2018 ab 17 Uhr „Küche für alle“
Wir haben gemeinsam Dominikanisch gekocht und gegessen.

 

28.11.2018 MittwochsCafé pünktlich zu Beginn der Adventszeit mit der Zeit zum Genießen, Entspannen, Erzählen & lecker Essen.
Wer kreativ sein wollte, konnte aus verschiedenen Materialien Adventsschmuck selber herstellen.

 

21.11.2018 Wir haben die ersten Plätzchen im MittwochsCafé gebacken.

 

Am 14.11.2018 Uhr hat es noch einmal geherbstelt 🍂🍁
Es konnten Windlichter mit bunten Blättern hergestellt werden. Dafür haben wir 🍯 und Gurkengläser verwendet.
Mit einer Stratiatella Torte und gebackenen Birnen haben wir uns die Zeit versüßt. Für den herzhaften Gaumen gab es Kürbis-Linsen-Pott mit Parmesan.

 

07.11.2018 Herbstliches MittwochsCafé
Neben vielen Köstlichkeiten (Raffaellotorte, Apfelkuchen, Kürbissuppe) gab es ein Kreativangebot mit bunten Herbstblättern 🍁🍂

 

15.08.2018 SommerCafé ab 15 Uhr.
Dieses Mal im Zeichen der Zucchini.  Wir haben Schüttel Zucchini & leckere Zucchini Puffer gemacht. Es gab auch Kuchen, Eis & Sommergetränke. Außerdem wurden Windlichter hergestellt.

 

Am 27.04.18 gab es ab 19 Uhr wieder „Stimmungsvolles mit Flaschen und Gläsern“ – dieses Mal mit sommerlichen Motiven.

 

Am 25.04.18 gab es von 15 bis 19 Uhr ein fast schon sommerliches MittwochsCafé. Man konnte bei Nutellatorte oder Heidelbeerkuchen genießen. Da es der letzte Café Nachmittag vor der Sommerpause war, gab es auch herzhafte Schlemmereien – Nachosuppe & Spaghettitorte.

Die Kinder spielten im Garten =)

 

Am Freitag, den 20.04.18 hieß es um 17:00 Uhr das letzte Mal vor der Sommerpause „Küche für alle“. Wir haben Börek mit verschiedenen Füllungen gebacken & eine iranische Suppe gekocht.

 

Am 18. April gab es eine süße Verführung in Form von Rhabarber-Mandelkuchen, Erdbeer-Cremekuchen und Bananen-Blondie.

 

Auch nach Ostern ging es am 04.04.18 im Café weiter. Es gab frische Leckereien, wie Erdbeer-Muffins.

 

Eine letzte österliche Einladung zum kreativen Familientreiben am 28.03.18 von 15:00 bis 18:00 Uhr.
Dieses Mal haben wir gemeinsam Osternester und Osterplätzchen gebacken. Außerdem gab es Maulwurfmuffins und andere Leckereien.

 

23.03.18 ab 17:00 Uhr „Küche für Alle“
Wir kochten gemeinsam eine Lauch-Linsen Suppe (vegetarisch) und einen verrückten Sauerkrautauflauf : )

 

21.03.2018 Österliches MittwochsCafé
Es konnte bei verschiedenen homemade Leckereien wie Choco-Peanut-Torte oder Zauberkuchen geschlemmert und entspannt werden : ))

Wir waren mit Moos, Birkenzweige, Rinde und Osterdeko kreativ.

 

Am  14. März 2018 zwischen 15 und 18 Uhr hatten wir gemeinsam mit dem Kinderland Sachsen e. V. einen Familien-Kreativnachmittag. Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden und es entstanden schöne Kunstwerke im Ostersinne.

Passend dazu gibt es eine Möhrentorte und andere Leckereien.

 

28.02.2018 Es gab im Café Cocos einen Geburtstagskuchen von Juliane : ) Außerdem noch verschiedene Crêpesvariationen

Die Kids haben österliche Anhänger ausgestochen und kleine Mohnpüppchen gestaltet.

 

23.02.2018 „Küche für alle“ um 17 Uhr
Gemeinsam kochen & essen

 

Ferienbetreuung für Schüler (mit Mittagessen)

20.02.2018 Ferienbetreuung 9:30-12:00 Uhr
Serviettentechnik mit dem Kinderland-Sachsen aus Eibau

21.02.2018 Schüler Ferienbetreuung 9:30-12:00 Uhr
Musik machen und Gipsbilder gestalten

 

14.02.2018 MittwochsCafé zum Valentinstag – ensangelegenheit
Wir verbrachten gemeinsame Zeit mit Essen, Trinken, Plaudern, uns beschenken und kreativ sein.

 

16.02.2018 Kreativabend des Monats um 19:00 Uhr
Töpfern für jedermann (unter Anleitung)

 

26.01.2018 „Küche für alle“ um 17 Uhr
Gemeinsam kochen & essen

 

19.01.2018 Kreativabend um 19 Uhr
Herstellung von Makramee Schmuckbändern mit Tina & Tim

 

Jeden Mittwoch im Dezember
Kreativ weihnachtliches Familientreiben mit Kaffee & leckerem Kuchen

 

29.12.2017 „Küche für alle“ um 17 Uhr – Libysche Küche
Gemeinsam kochen & essen

 

Am 19.12.2017 öffnete „Auf Augenhöhe e.V.“ das 19. Türchen des lebendigen Adventskalenders um 16:00 Uhr mit einem 30minütigen Gospelduett. Zwei Studenteninnen aus den USA sangen für und gemeinsam mit uns. Bei Weihnachtsleckereien, Kaffee und Glühwein ließen wir den Nachmittag in einer angenehmen Atmosphäre ausklingen.

 

10.12.2017 Lebendiger Adventskalender der Kindertagespflege um 15 Uhr mit kleiner Aktion für die Kinder & Grillspaß

 

08.12.2017 Kreativ-Angebotum 19 Uhr
„Stimmungsvolles mit Flaschen & Gläsern“